browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Schulhofverschönerung

Posted by on 09.08.16

Schulhofverschönerung in Kleinbottwar

Nachdem aus dem Schulförderprojekt „Spardaimpuls“ letztes Jahr für die Kreativität von Schulkindern fünfhundert Euro an den Förderverein der Schule an der Bottwar geflossen sind, hatte man sich im Einvernehmen mit der Schule entschlossen, vor den Sommerferien den Schulhof sowie den angrenzenden Kinderspielplatz zu verschönern. Zum Termin an einem sonnigen und heißen Samstag Anfang Juli waren insgesamt über 30 Kinder und Erwachsene erschienen, die gewillt waren, mit Farbe und Lasur das Schul- und Spielplatzgelände bunter und attraktiver zu gestalten. Während die einen Kinder die Zaunbretter am Kinderspielplatz neu anmalten, waren andere damit beschäftigt, die ziemlich verblassten Bemalungen des Schulhofes nachzureichen.

DSCF3326 (2)

DSCF3333

Eltern, Lehrer und Fördervereinsmitglieder wiederum verankerten Weidengeflechte und Kanthölzer im Boden. Außerdem wurden sämtliche Sitzgelegenheiten auf dem Schul- und Spielplatzgelände abgeschliffen und mit Holzschutzlasur eingelassen. Nach etwa drei Stunden beendete man die Schulhof- und Spielplatzverschönerung und war nach Betrachten des Ergebnisses stolz auf die getane Arbeit. Zur Belohnung gab es im Anschluss Getränke und Rote Würste.
Im Übrigen besteht der Förderverein der Schule an der Bottwar nun seit 20 Jahren und kann auf die Verwirklichung viele Projekte zurückblicken.

B.F.

Keine Kommentare erlaubt.