browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Das Schulhaus in Kleinbottwar wird am Nachmittag zur vorweihnachtlichen Bastelwerkstatt

Posted by on 19.12.16

anhang-3

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Erst- und Zweitklässler zur traditionellen Weihnachtsbastelaktion des „Fördervereins der Schule an der Bottwar“ am Nachmittag nochmal ins Schulgebäude gekommen.

Mit viel Kreativität und Ausdauer haben die Jungen und Mädchen in Kleingruppen an insgesamt vier Stationen Lebkuchen-Lollis, Weihnachtslaternen, Sterne aus Butterbrottüten und Schneemänner mit Schal und Mütze erschaffen. Viel Fingerfertigkeit und Begeisterung bewiesen die kleinen Künstler beim Ausschneiden, Kleben, Falten und nicht zuletzt beim Kneten und Formen der klebrigen Lebkuchen-Schokoladenmasse. Wenn doch mal Unterstützung nötig war, waren das Team des Fördervereins und engagierte Eltern als Helfer zur Stelle.

In nicht mal zwei Stunden waren die Kunstwerke fertiggestellt und wurden stolz nach Hause getragen.

Der Förderverein der Schule an der Bottwar wünscht allen Kindern, Eltern und Lehrern schöne Ferien, geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2017.

Auch im neuen Jahr hofft das Förderverein-Team wieder auf rege Teilnahme an den monatlichen Aktionen. Im Januar 2017 steht für alle interessierten Viertklässler ein Besuch im Polizeirevier Marbach mit anschließendem Besuch des Schiller Geburtshauses auf dem Programm.

 

anhang-2

Keine Kommentare erlaubt.