Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Waldtage 2024

icon.crdate19.07.2024

Waldtage 2024

Wie in jedem Jahr genossen die Kinder aller Klassen die Zeit an der Kaisersberghütte in vollen Zügen! Unterstützt von vielen Eltern konnten wir drei Tage dort oben verbringen. Die Wanderungen hinauf und hinunter waren zwar anstrengend, doch das Wetter prächtig und die Angebote spannend. Die Mühe hatte sich also gelohnt. An einem Tag kam sogar der Förster, Herr Weis, und führte die Viertklässler durch "seinen" Wald. Da gab es viel zu entdecken. Das Highlight hier war die Bodenuntersuchung mit Becherlupen. Erstaunlich, was da so alles in der Erde lebt!

Die Viertklässler hatten, da es ihre letzten Waldtage waren, einen ganz besonderen Abschiedstag dort oben. Am Donnerstag blieben sie bis zur Dämmerung auf dem Gelände. Mit Actionspielen, Stecken schnitzen und roter Wurst am Feuer gegrillt ging der Nachmittag und Abend viel zu schnell vorbei. Zum aufregenden Abschluss bestanden alle noch eine Nachtwanderung mit Mutprobe!